Neuigkeiten

Neu: "Teil 3 - Dunkle Träume [1/2]"

Also dann. Nicht ganz so pünktlich wie erhofft, aber noch immer an diesem Wochenende, geht's nun weiter. Ich habe bis eben geschrieben, um das besagte, kritische Kapitel endlich fertigzustellen (nicht das heutige). Ist das auch endlich geschafft ^^

Ich habe jetzt eine recht solide Reserve, trotzdem kann ich nicht garantieren, dass wir Teil 3 schaffen, ohne dass es zwischendurch nochmal eine Pause gibt. Ich versuche, das zu vermeiden, auch durch kürzere Postings, aber es ist aktuell halt nicht so einfach, jede Woche 5-7 Seiten zu schreiben. Das braucht halt Zeit und vor allem Muße. Aber egal, heute geht's erstmal weiter. Und im Moment bin ich auch recht optimistisch, was Teil 3 an sich angeht. Da dürften einige interessante Dinge kommen.

Achja, Zitat muss ich euch heute schuldig bleiben. Ich habe gerade nicht mehr die Kreativität, mir noch etwas sinnvolles auszudenken ^^

Den Einstieg in Teil 3 macht heute mal ein schon viel zu lange vernachlässigter Charakter. Mal sehen, wer sich überhaupt noch erinnert. Allerdings bei dem Namen ...

Viel Spaß!



Gedanken zum Kapitel:

Xiucalta ist wieder da :) ... ja, einer meiner Lieblingscharaktere und jetzt wirklich schon lange ohne Auftritt. Der heutige ist auch noch nicht so spektakulär, aber das Kapitel ist ja auch noch nicht zu Ende ;)

Allgemein ist das heutige Kapitel eher eine Auffrischung und Erinnerung an frühere Ereignisse. Ganz im Zentrum die Schlacht um Garoth'za aus Teil 1, die Xiucalta im Traum verarbeitet und die dann auch der Auslöser für die weitere Handlung ist. Aber auch die Reise nach Kathorn und ihre Freundschaft-/Schwesterbeziehung zu Yetail wird nochmal thematisiert und man erhält Einblicke in den Ausbildungsalltag der Novizinnen (Vorspiel ist ja lange her ^^). Dieses Mal aus einer leicht anderen Perspektive, dadurch, dass Xiucalta nicht nur keine Kriegerin wie Yetail, sondern auch unter Illusionistinnen außergewöhnlich ist.

Tja, ansonsten hab ich auch nicht viel dazu zu sagen (ich glaube, ich habe heute auch langsam genug getippt ...). Wichtige Konsequenz dieses Teils: Xiucalta ist wieder da! Und auf dem Weg nach Drela'nith. Mal sehen, ob ihr Wunsch in Erfüllung geht, dort auf Yetail zu treffen. Und ob sie sie noch wiedererkennt.

Dann nächste Woche wie gewohnt die zweite Hälfte.