Neuigkeiten

Neu: "Teil 3 - Freunde unter Feinden [3/3]"

Dann auf zum letzten Abschnitt des Kapitels. Nochmal die umgedrehte Perspektive im Dialog Yetail/Sisrall, bevor dann der jüngste Zuwachs unter den Nebencharakteren gleich mal ihren eigenen Erzählraum bekommt. Hoffen wir, dass sie es nicht vermasselt.

Viel Spaß! (Weiter ab Seite 221)



Gedanken zum Kapitel:

Anfangs nochmal ein bisschen Geplänkel zwischen Sisrall und Yetail, um auf den neuen Stand der Entwicklung zu sein und beiden ein bisschen Raum zum Kennenlernen zu geben. Die eigentliche Aussprache kommt dann aber erst im nächsten Kapitel.
Yetail scheint ja zumindest nicht unzufrieden mit Sisralls Vorschlägen zu sein ;)

Die wahre Heldin an dieser Stelle ist aber natürlich Lybira aka Blümchen, die sich für ihre Verhältnisse doch recht gut schlägt. Gerade jetzt, da wir Sisrall und Yetail zusammen haben, finde ich es doch auch recht wichtig, mal weniger mächtigen Charakteren Raum zu geben. Außerdem kommen so natürlich auch die Zwerge besser rüber. Insbesondere der eine, der bisher dabei ist ^^

Kurz vorm Ende wird es dann doch nochmal knapp, aber Lybira kriegt das ja recht gut hin, wie ich finde. Und findet dann letztendlich auch die gesuchten Zwerge. Nun, dann warten wir mal ab, ob sie in ihrer Rolle als Botin genauso glänzt wie als angebliche Sturmruferin ;)

Nächstes Mal das in meinen Augen bisher beste und sicherlich auch am längsten erwartete Kapitel, in dem sich Yetail und Sisrall endlich mal in Ruhe unterhalten können.