Neuigkeiten

Neu: "Teil 3 - Freunde unter Feinden [2/3]"

Weiter geht's. Nachdem Yetail im letzten Abschnitt mal wieder zeigen konnte, was sie so kann, ist dieses Mal Sisrall dran, bevor beide sich abwechselnd ihre Gedanken übereinander machen dürfen ;)
Jetzt übrigens auch mit Zitat.

Viel Spaß! (Weiter ab Seite 215)



Gedanken zum Kapitel:

Ja, Sisrall und die Frauen. Irgendwie scheinen alle, die was von ihm wollen, nicht so gut wegzukommen. Naja, waren wohl alle nicht die richtigen bisher ;) Immerhin darf er sich hier mal von der "weicheren" Seite zeigen. Oder selbige zumindest überzeugend simulieren.

Ansonsten viel Dialog. Es gibt eine Erinnerung daran, dass da ja noch irgendwas mit Ibaya war, die Sisrall in der Nacht in der Festung weggeschickt hatte, um Verstärkung zu holen. Auch wenn sie offenbar noch nicht ausreichend ist. Nun ja. Weitere Unterstützung gibt es (wie wir bereits wissen) von den Zwergen. Dorthin darf jetzt die arme Lybira aka Blümchen. Dafür bekommt sie immerhin einen eigenen Erzähl-Abschnitt ^^ (also nächstes Mal). Ansonsten sieht Yetail Sisrall nun erstmals in "wahrer" Gestalt, während der noch unsicher zu sein scheint, ob er wirklich gern ein Zwergenheld sein will. Aus seiner Sicht merkt man, dass ihm die Begegnung mit Meisterin Drachenblut trotz (oder gerade wegen?) des rauen Empfangs und ihrer bisher recht abweisenden Art dennoch einigermaßen imponiert hat … ;)

Nächstes Mal geht der Perspektivwechsel weiter und dann geht es so langsam an die Umsetzung der nächsten Schritte von Sisralls tollkühnem Plan.