Neuigkeiten

Neu: "Freunde unter Feinden [1/3]"

Nach (zu) langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich bin leider in den letzten Wochen nicht so recht dazu gekommen, mich mit der Geschichte zu beschäftigen. Zwei Wochen Urlaub + Vorbereitung sind zwar toll, um mal auf andere Gedanken zu kommen, aber nicht unbedingt zum produktiven Schreiben. Wie auch immer, muss auch mal sein.

Trotzdem soll es heute mal weitergehen. Bevor Yetail und Sisrall Gelegenheit haben, sich unter vier Augen zu unterhalten, haben beide erstmal noch individuell etwas zu tun. Sisrall hat ja etwas von drei Gruppen gesagt. Und auch wenn man sich vorstellen kann, dass er gerne bei ihr bleiben möchte, geht die Vernunft natürlich vor ;) Oder vielleicht ist er nach dem bisherigen Verlauf auch ganz froh, wer weiß ...

Jedenfalls viel Spaß! (Zitat muss ich mir noch ausdenken, kommt hoffentlich mit dem nächsten Abschnitt)



Gedanken zum Kapitel:

Heute erstmal nur Yetail bei ihrer Quest durch das Badehaus oder so.
Man erfährt hier auf humorvolle Art und Weise recht viel über die alte Kultur und Denkweise der Zwerge. Danke Kolrek und Lybira. Ansonsten geschieht in der ersten Hälfte eher wenig.
Die zweite ist dafür umso actionlastiger. Tatsächlich ist der magische Kampf dieses Mal ein wenig lang geworden, aber da Yetail ausnahmsweise tatsächlich mal Mühe hat, ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht. Wenn sie es zu schnell herumreißt, wäre es auch nicht überzeugend, denke ich. Zugleich wollte ich nochmal subtil an die Existenz und Fähigkeiten der Istayai erinnern. Rein zufällig.

Groß was zu sagen, habe ich ansonsten dazu nicht. Hintergrund + Kampf auf 8 Seiten, passt. ^^