Neuigkeiten

Neu: "Teil 3 - Das Zusammentreffen [2/2]"

Nachdem Yetail Sisrall nun immerschon einmal "getroffen" hat, jetzt endlich die erste richtige Begegnung der beiden. Außerdem natürlich der Einstieg in den Haupthandlungs-Brocken von Teil 3.

Viel Spaß!



Gedanken zum Kapitel:


Auf dieses Kapitel habe ich mich natürlich schon sehr lange gefreut und es hat sich im Laufe der Zeit auch ein wenig gewandelt. Insbesondere ist es nicht ganz so bissig geraten, wie ursprünglich angedacht. Das hätte aber auch nicht zur Persönlichkeit der beiden gepasst. Sisrall ist ohnehin eher ruhig und sachlich, während Yetail gerade im Laufe der letzten Kapitel mehr und mehr Verantwortung übernehmen und eben eine gewisse Reife erlangen musste. Gerade die Tatsache, dass sie wusste, dass er/der Blutschatten noch lebt, trägt natürlich auch dazu bei, ihre Akzeptanz gegenüber ihm zu erhöhen.
Zusätzlich kommt natürlich auch die Tatsache hin, dass sie hier nicht allein sind und entsprechend nicht völlig offen sprechen können. Insbesondere Sisrall weiß ja auch noch nicht (sicher), wer und was sie ist - und Yetail weiß wiederum nicht, wie viel er weiß. Daher ist das Ganze doch eher ein vorsichtigen aneinander-heranpirschen geworden, das im Endeffekt aber auch ziemlich gut passt. Ich denke, spätestens das Kapitel, in dem sie dann tatsächlich zum ersten Mal allein unter vier Augen miteinander "reden" können, dürfte nochmal etwas unterhaltsamer werden. Ich wollte diesen Dialog hier natürlich auch nicht gleich komplett aufblasen. Immerhin ist die Situation ja schon recht angespannt und sie müssen immer noch damit rechnen, dass vielleicht doch mal ein Keranii vorbeischaut und sich wundert.

Inhaltlich lässt sich nicht so viel sagen, denke ich. Im Endeffekt überzeugt Sisrall sie eben, sich nicht bloß aus dem Staub zu machen, sondern direkt mal zurückzuschlagen. Sicherlich sehr ambitioniert, aber immerhin schafft er es, dass sie ihm zumindest zuhört ;) Also mal sehen, was daraus wird. Es gibt doch nichts Besseres, als eine vom Wachenden Gott gestellte Herausforderung, um sich besser kennenzulernen ^^

Im nächsten Kapitel dann mal wieder etwas mehr Action, auch wenn sich die konkrete Umsetzung des Plans noch etwas hinzieht. Ein Schritt nach dem anderen.