Neuigkeiten

Neu: "Teil 3 - Im Griff des Sturms [1/4]"

Nach der zugegebenermaßen doch wieder recht langen Unterbrechnung nun endlich das nächste Kapitel. Dieses Mal ein langes (aber natürlich nicht am Stück ;) ). Quasi nahtlos zurück zu Yetail.

Viel Spaß!



Gedanken zum Kapitel:

Eine Seeschlacht, die ist lustig, ... ich wollte unbedingt wenigstens eine Seeschlacht in die Geschichte einbauen und hier kommt sie nun (bald). Heute erstmal noch nicht ganz so viel Action. Zur Hälfte Yetails Innenleben, zur anderen fröhliche Niederschlagung der Mini-Rebellion.
Damit wäre dann auch die Frage beantwortet, ob Garldon sich nicht vielleicht ein wenig überschätzt hat: Ja, hat er.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass der Charakter damit ein bisschen verschwendet ist, aber naja, manchmal klappt es halt einfach nicht. Es wäre ja gerade langweilig, wenn alles so funktionieren würde, wie es sich jemand vorstellt. Dafür hat ja das Anschleichen vergleichsweise reibungslos geklappt. Und letztendlich war Garldon doch ein sehr nebensächlicher Charakter.

Das Ende dieses Abschnitts, in dem Yetail erstmal noch ein paar Anweisungen gibt, mag etwas antiklimatisch wirken, aber es ist eben nur ein Teil eines viel größeren Kapitels. Richtig los geht es dann erst im folgenden Teil, der hoffentlich nicht ganz so lange auf sich warten lässt.