Neuigkeiten

Neu: "Teil 3 - Drachengesänge [1/2]"

Dieses Mal gibt es das Kapitel etwas später und es ist auch etwas kürzer. Ich komme aktuell nicht so gut voran, wie ich es mir wünschen würde, daher will ich nicht so viel auf einmal veröffentlichen. Das Kapitel ließ sich leider auch nicht sinnvoller teilen als so.
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Viel Spaß!



Gedanken zum Kapitel:


So, da treffen zwei Charaktere aufeinander, die sich so noch gar nicht kennen, und das auf eine Weise, die wohl ziemlich einzigartig ist. Sisrall kann jetzt fliegen :D (oder so).

Ich muss sagen, dieses Teilkapitel ist in meinen Augen eines der besten. Inhaltlich und vor allem sprachlich. Es gibt Hintergrund in Masse, ein wenig Handlung, sogar Humor und alles in einem einzigen, sauberen Fluss. Ich wünschte, ich könnte alle Kapitel so schreiben. Allerdings funktioniert das hier natürlich auch nur, weil es eine ganz besondere Sicht ist. Es gibt weder Dialoge noch direkte Gedanken (und auch keinen Anlass dazu, da der erzählende Charakter hier ausnahmsweise nicht selbst denkt). Stattdessen ist das Teilkapitel eine Abfolge von Eindrücken und Handlungen. Reicht aber auch.

Inhaltlich erfährt man hier sehr viel über die Drachen, ihre Herkunft und ihre einstige Lebensweise. Ich will das gar nicht groß nochmal aufzählen, das wird Sisrall dann außerhalb des Traums sowieso nochmal tun. Ach ja, ein ganz wichtiger Punkt: Es wird endlich enthüllt, wie Teil 3 zu seinem Namen kam. (Wobei ich aktuell noch überlege, den Namen stattdessen für Teil 4 zu verwenden, da Auge, Schwert und Geist dort eigentlich die größere Rolle spielen. Hier suchen Sisrall und Szar'zriss sie ja erstmal nur. Aber mal sehen.)

Na gut, waren ja eigentlich nur 3 Seiten, entsprechend gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Die Fülle an Eindrücken und Informationen muss der Leser vielleicht (wie Sisrall) auch erstmal verarbeiten, bis alles tatsächlich einen Sinn ergibt.
Nächste Woche dann die zweite (längere) Hälfte. Vielleicht erfahren wir ja sogar, wer die geheimnisvolle Sängerin ist (obvious singer is obvious) und warum sie da singt ;)